Santatelevision Youtube ChannelFacebook Weihnachtsmannhttp://pinterest.com/weihnachtsmannf/Follow us on Instagram!
www.portablenorthpole.com/de/

Bari: St. Nikolaus Feierlichkeiten

  • 12345 (3.00 / 5)

St. Nikolaus gilt als Beschützer der Schwachen und Schutzlosen sowie der zu Unrecht verurteilten der Seefahrer. In den westlichen Ländern ist er auch als der Schutzpatron der Kinder bekannt.

Darüber hinaus ist St. Nikolaus der Patron der Stadt Bari in Italien, in der er auch vergraben sein soll. Das Grab des St. Nikolaus wird in der Basilika San Nicola aufbewahrt. Die Gebeine seines hoch angesehenen Heiligen, die bis dato in Myra in Lucia lagen, verschaffte sich die Stadt Bari im Jahre 1807. Daraufhin wurde damit begonnen die Basilika San Nicolas zu errichten. Die Basilika ist sowohl für Katholiken als auch für orthodoxe Christen aus Osteuropa eine wichtige Pilgerstätte.

Vom Grunde wird der Nikolaus in Bari am 6. Dezember gefeiert. Das größte Patronatsfest zu Ehren des St. Nikolaus findet allerdings jedes Jahr vom 7. bis 9. Mai statt – das Festa di San Nicola. An diesen Festtagen wird der Ankunft der Gebeine des Heiligen in der Stadt Bari gedacht. Das Highlight der Festtage findet am 08. Mai statt. An diesem Tage wird die Statue des St. Nikolaus in einem Fischerboot, begleitet von einer Vielzahl weiterer Boote, aufs Meer hinaus gefahren.

Alle Weihnachtsvideos

Visit RovaniemiSanta Claus VillageFacebook SantatelevisionLapland Finland.com